New Meeting Dimensions: Neues Gesicht für das CCD Congress Center Düsseldorf

15.06.2016

dus

© CADMAN

Das CCD Congress Center Düsseldorf bekommt ein neues Gesicht. Bis 2019 erweitert das Haus seine Kapazitäten und erhöht die Aufenthaltsqualität für Besucher. Die direkt angrenzende Messehalle 1 wird komplett neu gebaut, das CCD Congress Center Düsseldorf kernsaniert.

Die entstehende Halle wird 12.000 Quadratmeter groß sein – mit einer Kapazität für circa 10.000 Personen in Reihenbestuhlung. Es entstehen zwölf Konferenzräume, die durch einen gläsernen Übergang niveaugleich mit dem Veranstaltungsgeschoss des CCD Congress Center Düsseldorf verbunden sind. Ebenso ist das 2.100 Quadratmeter große Foyer als Veranstaltungsfläche nutzbar. Der Eingangsbereich ist großzügig verglast und bietet Zugang sowohl zum Messegelände als auch zum Kongressbereich.

Architektonisches Charakteristikum des Neubauprojekts ist das 7.800 Quadratmeter große und 20 Meter hohe Vordach aus lichtdurchlässigem Glasfasergewebe. 300 zusätzliche Parkplätze entstehen in der Tiefgarage, hinzu kommen 160 oberirdische Stellplätze. Zwei direkte Übergänge in den Nordpark ermöglichen Besuchern den Zugang zum benachbarten Nordpark.

!5 gute Gründe

%Meetropolis News